Dienstag, 10. April 2012

Gipfelstürmer...

Ach Tagebuch heute ging es mit Shari ins Rodatal ein wenig wandern.
Das ganze war mehr eine spontan Aktion und sollte eigentlich gar nicht solange dauern wie es dann doch gedauert hat :)
Die Fahrt hin war für Shari ein wenig aufregend, dementsprechend war dann auch das Safe-Tex nass und Shari hat wirklich schlimm gespeichelt und war auch total uninteressiert an der neuen und doch schönen Umgebung...

Aber Shari wäre ja nicht Shari wenn das ganze nicht relativ schnell wieder normal werden würden und nach trinken bei einem kleinen Bach war die Welt für Shari schon wieder in Ordnung...


flott flott durchs Gelände...
Madam war die ganze Zeit ohne Leine unterwegs und brav wie sie nun mal ist ging sie nie wirklich weit weg von mir, also sie blieb immer in einem ca 15 Meter Bereich rund um mich...
Sogar das Rascheln von den unzähligen Mäusen hat sie nicht wirklich weg locken können von mir...

da war eine Maus ich schwöre, wirklich...


nie weit weg von mir... 
Mausiiiiiiiii huhu...

Wo is die Beute???
Die Aussicht dort oben war ja echt einfach nur traumhaft, aber am besten schaut einfach selbst...




put put put, wo is das Mausi ...

1,2,3,4 Eckstein jeder muss versteckt sein, fertig oder nicht ich komme...
 Auf der Weide hat sie sogar zu einem Sprint angesetzt, keine Ahnung was sie gesehen denn es war weit und breit nix da zum jagen!!! Sie ist zwar ein paar Meter gelaufen hat sich aber kurz vor dem Sprint dann doch noch abrufen lassen...
Pauseee...

juhuuu ich habe Beute gemacht...

mhmmm lecker...

knirsch, krach

und doch nur ein Schneckenhaus
Nasenarbeit durfte auch nicht fehlen, darum gab es ein kleins Fährtendreieck,  trotz der neuen Umgebung und den vielen neuen Eindrücken hat sie das Problemlos geschafft...
Ein morscher Baum wurde auch gleich als Spielzeug missbraucht, einfach Guzzi in die vielen kleinen Löcher stecken und Shari sie wieder raus fischen lassen. Echt interessant wie lange sie gebraucht hat bis sie auf die Idee gekommen ist die morsche Rinde mit den Krallen zu bearbeiten...


auf der anderen Seite würde es einfacher gehen aber jeder wie er will...

Madam ist echt gut getarnt im Gelände

ein miniminimini Wasserfall :D



 Daheim haben wir dann mal schnell eine Zecken kontrolle durch geführt und siehe da wir haben zwei gefunden, also genau gesagt war es eine Zecke die an Shari saugte und eine zweite Zecke die an Zecke A saugte, jaja da sieht man mal wieder das die nicht grad sehr helle sind auf der Platte :)

Zecke A mit Zecke B am Bauch...

1 Kommentar: