Freitag, 9. März 2012

Shari´s erstes mal ...

Liebes Tagebuch,
Shari durfte heute einmal einen Probelauf machen und ich muss sagen sie war SOOOOOOOOOOO brav!!!
Aber noch einmal zurück zum Anfang:
Wir haben uns heute mit einer total lieben Kollegin von mir getroffen und die hat rieeesig Angst vor Hunden, egal ob groß oder kleine die Angst ist immer die selbe!!! Also haben wir es einmal mit Shari versucht die ja angehende Therapiehündin ist (ja ok dauert noch ein wenig bis zur Ausbildung aber naja)...
Shari eine kleine Tablette gegeben und ab ins Auto mit ihr, nach ein paar Minuten fahrt waren wir dann da und Michi freute sich nicht so ganz darüber das gleich ein mittel großer Hund aus dem Kofferraum springt den sie noch nie gesehen hat.
Souverän wie Shari nun mal ist sprang sie raus kuckte sich ein wenig um und gab Michi gleich einmal Zeit sich an ihr zu gewöhnen in der sie sie einfach mehr oder weniger links liegen lies und sich sehr interessiert die Gegend ankuckte...
boa ein Strand wie cool :)

und ein rieeesen Fluss ... 
nach einem langen Spaziergang ging es dann noch in ein nettes kleines Cafe (meine Jacke hingelegt und schwupps war Shari auch schon drauf, rollte sich ein und schlummerte brav) ein wenig tratschen, tja was soll ich sagen Michi und Shari waren zu dem Zeitpunkt schon fast Freunde geworden und Michi wagte sich auch immer näher an meine kleine Maus ran, so folgte dann eine kleine Berührung. Die Shari mit einem süßen Blick würdigte und Michi gleich vor lauter Stolz strahlen lies, ach die beiden waren einfach süß zusammen...
huch wer tatscht mich da an???

joooa Streichel mich...


maaaaaan tut das gut...
Michi wurde auch immer mutiger und hat Shari sogar ein paar Hundekekse  gefüttert!!! Unglaublich wie zärtlich Shari die immer genommen hat, fast so als wüsste sie das Michi sich fürchtet...

zärtliche Shari

immer und immer stolzer...

und kurz vorm heimgehen gabs dann noch ein wenig Kopf graulen :)
alles in allem hat sich Shari sehr gut gemacht bei ihrem ersten Probelauf und ich kann nur sagen das ich total stolz bin auf sie und ja natürlich auch auf Michi die ja wirklich seeehr großen Mut bewiesen hat...


ps: vlt schaffen wir es noch aus Michi einen richtigen Hundefreund zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen