Donnerstag, 15. März 2012

Schreck Sekunde hoch 10...

Liebes Tagebuch,
leider hatte ich Gestern keine Muse zum schreiben, aber wen wundert es nach so einem Erlebnis, nur dazu muss ich ein wenig ausholen!

Das Wetter traumhaft also raus mit Prinzessin und ihr beim laufen zusehen, im Wasserwald waren gar nicht sooo viele Hunde wie erwartet und Shari hat sich auch gleich zwei Labis gefunden mit denen sie gelaufen ist und sich sogar jagen lies, was bei Shari ja nicht so oft vorkommt! Als wir weiter gegangen sind, sind wir auf eine Hündin gestossen die wir schon kannten und deren Macke es ist bellend herzu laufen, im normal Fall wars das dann auch nur leider Gestern nicht! Also der Jagd-Mix lief her, kläffte und Shari stand brav neben mir (zum Glück rennt mein Hund zu mir wenn er Angst vor etwas hat oder sich unsicher ist), anscheinend wollte dann Shari mit ihr spielen lief ein paar Schritte weg und der Jaghund zwickte Shari in die Seite (eines vorweg ihr ist zum Glück nichts passiert!!!) , Shari begann sofort aufzuheulen, wie wild nach der komischen Hündin zu schnappen und rannte dann heulend zu mir um Schutz zu suchen, dicht gefolgt von dem andern Hund, hab als sie zu mir gelaufen ist auch etwas weg spritzen  gesehen und dachte sofort das sie ordentlich gebissen wurde und blutet oder so aber zum Glück war das anscheinend nur Sabber vom andern Hund! Shari sofort untersucht ob ihr auch wirklich nichts fehlt und die gunst der Stunde haben die Besitzer des anderen Hundes genutzt um sofort Meter zu machen!!! Kein fragen ob etwas passiert oder so was, NIX rein gar nix!!! Nur schnell Hunde einpacken und weg waren sie in einer rekord Zeit!!!
Nur die werden mir schon noch über den Weg laufen und dann bekomm sie was zu hören, ich mein zumindest nachfragen ob was passiert ist sollte doch drinnen sein oder bild ich mir das nur ein???
Man man man war das eine schreck Sekunde, hoffe mal solche Erlebnisse auch in Zukunft nicht wirklich oft vorkommen...

Beim untersuchen von klein Shari ist mir auch am Schwanz eine Stelle aufgefallen wo sich Madam anscheinend die Haare gekürzt hat, sie knabbert da nun nicht ständig rum, also jucken dürfte es sie nicht, werd das aber mal weiter im Auge behalten...




1 Kommentar:

  1. Lieber Daniel,
    die kahle Stelle kommt des Öfteren vor, schau mal in der Welpenfibel die ich euch geschrieben habe unter Violscher Drüse... oder google Violsche Drüse...

    lg,
    Petra und Co

    AntwortenLöschen