Sonntag, 4. März 2012

immer des selbe mit den doofen Kampfhunden ...

Liebes Tagebuch,
heute haben wir eine Begegnung mit einer Dobermann-Hündin gehabt und ich muss sagen da ist eine Bestie auf einen süßen Hund getroffen und ehrlich gesagt bin ich Besitzer der Bestie! Mia die 18 Monate alte Dobermann-Hündin war bis auf das Gebelle wenn Shari nicht laufen wollte wirklich total brav und unter uns Shari bellt andere Hunde auch immer an wenn sie ned laufen XD
Nur ist es halt bei Shari ok wenn sie andere anbellt und wenn sie selber angebellt wird geht anfangs immer ein wenig die Welt unter ...

Shari mit ihrer neuen Freundin Mia :D oder ein Kampfhund kämpft ums überleben ...
Die beiden sind wirklich voll süß gemeinsam gewesen Shari wird von einem Dobermann gejagt, welcher vor lauter Frust das sie Shari nicht erwischt nur mehr am wimmern war, ach es ist so süß wenn Shari große Hunde ausmanövriert und mit ihrem niedrigeren Schwerpunkt haben die anderen meist wenig zu lachen :)
Freuen uns schon sehr darauf die Mia bald mal wieder zu sehen denn das ist ein wirklich total braver Dobi und ein sehr gutes Beispiel das nicht alle Kampfhunde immer böse sind ...

Achja Mia kann sogar einige total coole Tricks wie zum beispiel Umfallen wenn man "Peng" sagt oder auf Kommando Sachen aufheben und dann in die Hand geben ...

Tja klein spritzig und sehr wendig...

Bei der Abendrunde haben wir auch eine kleine Holzscheibe gefunden die Shari total gefallen hat und diese wurde auch die ganze Runde von ihr rum getragen und als Beute beim fangenspielen genutzt, der arme Hund ist ja so genügsam ...

Jetzt am Abend wird klein Shari noch einmal gewogen, bin schon gespannt wie schwer sie nun schon ist ...


so nun mal noch ganz kurz Shari hat schon 9,6kg 

1 Kommentar:

  1. hey,
    lese immer gerne Deinen Blog, aber ich finde es schlimm, dass Du Deine Vorurteile gegenüber gewissen Hunderassen so offen darstellst und Hunde, die keine Kampfhunde sind, als solche bezeichnest. Der Dobermann steht meines Wissens nach, zumindest in Wien nicht auf der Kampfhundeliste. In Deutschland im übrigen auch nicht.
    Vielleicht hast Du Pech gehabt bei gewissen Besitzern und ihren Vierbeinern, aber man sollte doch nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich selber hatte eine wundervolle Hündin und würde mir immer wieder einen Dobermann holen, wenn mein Herz nicht gerade meinen beiden Whippetdamen gehören würde.

    Viele Grüße aus Wien

    Caramia

    AntwortenLöschen