Samstag, 4. Februar 2012

We have survived a night with -4° Fahrenheit or -20°C

Gestern war es soweit Shari durfte eine Nacht bei meinen Eltern verbringen, da ich auf einen Erlebnispädagogischen Ausflug war in Bad Goisern.

Wie immer wenn die Kinder das erste mal nicht daheim schlafen macht man sich Sorgen ob e alles gut geht und so funktioniert wie man sich das vorstellt!
Shari war einfach a Traum hab ich heute erfahren, total brav, nicht geweint nur brav mit einem Ohr und Aug auf mich gewartet :)
Tja kaputt gemacht hat sie auch nichts der braver Wuffi (mal ehrlich aber was anderes hätte nun auch niemand von ihr erwartet oder???)

Währenddessen war ich auf den Weg in ein Riesen Abenteuer, eine Nacht in einem Camp mitten im Wald, umgeben von lauter Bäumen, Bergen und einem kleinen Bacherl (also wir hatten auch fließendes Wasser).
Der Weg ins Camp war steil, Eisig und beschwerlich, dafür war die Freude beim Anblick der Hütte Riesen groß! Das Gefühl beim Anblick des brennenden Feuers und der ersten Tasse heißen Tee war einfach unbeschreiblich :)
Als erstes wurde gleich für alle Suppe gemacht damit wir dann mit neuer Energie an den Bau des Iglus gehen konnten. Ich und ein zweiter haben uns aber für eine Schneehöhle entschieden da wir lieber unsere Ruhe haben wollten, also ran an die Schaufeln und dann wie ein Nacktmull >Foto Nacktmull< Gänge schaufeln! 2 Meter rein in den Schnee dann 60cm hoch und dann ein Plateau buddeln also wieder mehr als 2 Meter Schaufeln! Arbeit für einige Stunden auch wenn es sich nicht nach soviel anhört aber allein das rein und raus krabbeln um den Schnee weg zu bekommen war schon sehr sehr anstrengend, jedoch hat sich die Arbeit mehr als gelohnt! Der Iglu der einen wurde super, die Höhlen genauso und Temperatur  technisch waren wir anscheinend viel besser dran als diejenigen die in der Hütte geschlafen haben (in der sie einige Festmeter Holz verfeuert haben um es ein wenig warm zu haben!
Die Nacht war echt ein tolles Erlebnis, würde ich sie gerne wiederholen? Hmmm ich weiß es heute ehrlich gesagt nicht!
Im Moment freu ich mich total auf ein warmes kuscheliges Bett mit meinem Baby :)
Die Nacht war trotz der -20°C in meiner Schneehöhle nicht wirklich kalt, einzig der Weg zum WC war mitten in der Nacht unerträglich!!! Aber selber Schuld was trink ich denn auch soviel Tee ...
Resümee: eine wirklich sehr tolle Erfahrung die mir gezeigt hat was man alles aushalten kann und wie belastbar man selber ist! Eine Erfahrung die ich unter keinen Umstand missen möchte, zumal wir auch das große Glück hatten das niemanden etwas passiert ist!!!

Ich bin stolz auf mich und auch auf meine restliche Gruppe!!!

PS es wurden auch Fotos gemacht, welche aber aufgrund meines Zustandes erst Morgen folgen werden

1 Kommentar:

  1. Hört sich spannend an... und das Shari eine Brave ist war mir sowieso klar! :-)

    AntwortenLöschen