Dienstag, 15. Mai 2012

da scheint was durch vs Rassismus unter Hundehaltern

Liebes Tagebuch,
heute war ja wieder einmal ein Traumtag! Shari hat lange und brav geschlafen, das Wetter war traumhaft und auch ein Spaziergang mit unseren beiden lieblings Whippet-Jungs und Jacquolino war heute wieder einmal drinnen!
Das schöne Wetter und der herrliche Sonnenschein haben Shari auch einmal dazu veranlasst endlich einmal Still zu halten und so konnte ich nun auch endlich einmal ein "durchschein" Foto machen :D
Jaaa was soll ich sagen das ist wenigstens ein kleiner Vorteil von dünner Haut...
jööö wie ein Blattpapier...

Ja was mich heute auch mehr als schockiert hat war die schon Dreistigkeit mit der manche Menschen über andere Hunderassen herziehen!
Also da wird einem Mischling zb nur negatives zugeschrieben, Angefangen von gezüchtet aus Geldgier, unwissenden Züchtern und sowieso nur "hoppla" Würfe, bis zwangs Kastration damit sie sich ja nicht mehr vermehren können! Für mich persönlich ist das schon sehr rassistisch wie da manche Halter von Rassehunden argumentieren!
Leben und Leben lassen scheint wohl auch unter Hundehaltern nicht mehr selbstverständlich zu sein denn Mischlinge sind ja Hunde zweiter Klasse wie es scheint...


Immer wieder schockierend so etwas! Noch dazu wenn auch Hundetrainer dazu zählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen