Sonntag, 14. April 2013

es gibt Geschäfte die sind einfach nur schockierend...

Liebes Tagebuch,

ab und an passiert es das man in ein Geschäft geht von dem man schon Geschichte gehört hat, welche aber schon lange aus sind und ist dann einfach total geschockt als man sieht, das es mit dem lange her doch nichts geworden ist...

So auch gestern als wir noch schnell in eine Zoohandlung gingen um ein wenig Fische zu kucken, uns wurde mitgeteilt das früher, also vor zig Jahren dort mal Hunde verkauft wurden...
Naja das mit dem früher, war wohl nix denn sie machen das immer noch :/
Chi um 650,- und Spaniel um 350,- dazu kommt jeweils noch ein Betrag von 45,- für den EU-Pass und Impfen...
Mir stellt sich die Frage warum muss eine Zoohandlung so etwas machen??? Und in weiterer Folge, was machen sie mit den Hunden wenn sie zu alt geworden sind um als niedlich verkauft zu werden???
Werden die dann im Tierheim abgegeben? Hinterm Haus erschlagen? Hmmm die Möglichkeiten sind ja nun nicht all zu groß, und verschenken werden sie die wohl kaum...

ALSO was bitte bewegt jemanden so etwas zu tun und Hunde anzubieten?

Für mich ist und bleibt so etwas ein Rätsel!!! Und Hunde, aber auch Katzen in einer Zoohandlung zu kaufen oder zu verkaufen ist und bleibt für mich ein NO GO!!!

Tja es geht noch weiter, denn neben Hunden werden dort auch noch Papageien an den man gebracht und >>>Weißbüscheläffchen<<<, ein Fotografierverbot war natürlich im Laden ständig zu gegen...
besonders jedoch bei den Affen! Ok sie waren in einer echt sehr großen Voliere, aber muss man sich daheim wirklich Affen halten??? Genügen Katz, Hund usw nicht mehr??? An dieser Stelle wage ich auch zu bezweifeln das es wirklich viele Menschen gibt die daheim Platz haben für eine Voliere in der größer eines 12 m2 Zimmers...

1 Kommentar:

  1. Vor sehr vielen Jahren sah ich in einer Zoohandlung in einem Gitterkäfig einen echten Baumozelot!
    Die Tierhandlung gibt´s schon lange nicht mehr und auch der Handel mit solchen Wildtieren dürfte mittlerweile verboten sein. Der Ozelot hat mich wirklich fasziniert aber vernüftigerweise habe ich mir Infos über die "Haltung" besorgt und dann meine erste Rassekatze vom Züchter erworben

    AntwortenLöschen