Freitag, 30. August 2013

dog fight oder men vs canide

Liebes Tagebuch,
was war das gestern doch für ein toller Tag.
Zuerst die gute Botschaft meine Minisken sind in Ordnung, das blöde an der Sache das es dafür was andres hat das schwerer zu behandeln ist...

najaaa Shari und ich drehten daraufhin eine Runde im Wasserwald, es war eigentlich alles in Ordnung, Shari spielte mit einem großen böse aussehenden Dobi, welcher mit seinen 9 Monaten zwar echt riesig, aber auch noch ein wenig tabsig war...
Eigentlich war alles in Ordnung bis ein nettes älteres Pärchen mit ihrer Rottihündin auftauchte und hier begann der Fisch zu stinken!
Durch die etwas andere Körperhaltung von einem Whippi fühlte sich die Rottihündin dazu genötigt zu knurren, was die Besitzer zu folgender Reaktion animierte, sie sagten "nein". An und für sich ja ein tolles Kommando, wenn es nur nicht genauso gesagt worden wäre wie wenn sie sich über etwas nebensächliches Unterhalten würden. Sprich der Unterschied zwischen belanglosem Reden und einem Kommando war nicht mal wirklich für mich zu hören. Klar das der Rotti nicht aufgehört hat und im Gegenteil sogar meinte Shari jagen zu müssen, ich unterstell jetzt mal er wollte Shari einfach nur unterwerfen und sie nicht auffressen. Auch jetzt wieder ein total belangloses und des interessiertes "nein"... Warum man hier nicht etwas stärker agiert, ist mir ein Rätsel. Da Shari und ich ja, wie mir letztens mitgeteilt wurde, keine gute Bindung haben, ist sie Schutz suchend zu mir gelaufen, was mir dann die Möglichkeit gab den herlaufenden Rotti am Halsband zu erwischen, ok eigentlich hab ich ihn am Fell erwischt und ihm auch ein paar Haare gerupft, und ihn so dann von Shari fern zu halten und ihn flach zu legen. Ich denke es war die richtige Entscheidung denn einen wütenden Rotti der noch steht kann man schwerer kontrollieren als einen der liegt.

In Summe es ist bis auf ein paar Grasflecken und die Erkenntnis das es Leute gibt die in brenzligen Situationen sehr an ihrer Sprache arbeiten sollten nix passiert. Ich vertrete die Meinung das sich ein Nein sehr wohl wie ein Nein anhören darf und es nicht wie ein, "ach mach doch was du willst" klingen sollte...


so nun hab ich meinem Unmut Luft gemacht und es geht mir wieder besser, ja und so nebenbei trotz des zwischen Falls sind uns Listenhunde immer noch sympathisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen