Montag, 25. Februar 2013

Haustier aus Zeitgründen abzugeben...

Liebes Tagebuch,
leider trifft es un auch mich und so muss ich mich von meinem geliebten Haustier trennen...
Es handelt sich um einen Riss der Gattung:
"Rissus-Spaltusmaxii cf."
und ist ein Kind der Liebe, entstanden durch eine Verpaarung einer Reinrassigen Windschutzscheibe (mehrmalige Siegerin in streifenfreien Durchblick und internationaler Champ. Schmutzabweisung), welche mit engen Anschluss an die Familie gehalten wird und bei jeder Ausfahrt dabei sein darf... sowie einem ordinären Streusplitt, genauere Gattung ist mir leider nicht bekannt...
Rissi, wie wir ihn nennen, lebt ebenfalls mit engem Anschluss an die Familie (im Moment noch im Familienverband mit der Windschutzscheibe) und wird zu allen Veranstaltungen mitgenommen.

Er?! (eine Bestimmung des Geschlechtes haben wir noch nicht durchführen lassen, können dies aber auf Wunsch gerne machen), ist immer und überall dabei, Parkhäuser, Straßenlärm und alleine bleiben ist er?! gewöhnt und verhält sich auch sehr ruhig und brav, ebenso ist er auch mit Kindern oder anderen Haustieren verträglich.
Fremden gegenüber ist er Anfangs etwas Schüchtern und zurückhaltend aber das ist hier Rassetypisch! Weiters muss man sagen das er sehr schnell wäschst wenn er einmal vertrauen gefasst hat und alles tut um seinen Besitzer Glücklich zu machen, sprich ein ausgeprägter "will to please" ist vorhanden!
Da wir den Kleinen sehr lieb haben geben wir auch Futter, sowie Pflegemittel für die nexten Monate mit dazu, wir wünschen uns für ihn sportliche Personen oder Familien (gerne auch mit Kindern und Katzen) die ihn immer und überall mit nehmen und ihn auch Geistig ein wenig vordern und fördern...


Fotos können gern auf Wunsch per Email verschickt werden sofern Interesse vorhanden ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen