Sonntag, 1. September 2013

Fragen zur Demokratie...

Liebes Tagebuch,
die Wahlen kommen immer Näher und ich mache mir mal wieder ein paar Gedanken zum Thema Demokratie.
Hat es wirklich etwas mit Demokratie zu tun wenn man wählen geht?
Wird hier wirklich die Stimme des Volkes gewertet? oder ihr gar Rechnung getragen?
Parteien welche die Mehrheit haben kommen nicht zum Zug da andere Koalitionen eingehen. Hat das noch etwas mit der Stimme des Volkes zu tun? Für was also wählen gehen wenn die Parteien so und so machen was sie wollen? Kann man wirklich etwas beeinflussen oder ist das alles nur eine große Lüge?

Wäre es nicht vlt Sinnvoll ein >>>Scherbengericht<<< wieder einzuführen, welches auch die Griechen schon hatten...
Politiker für 10 Jahre ins Exil zu schicken weil sie nicht das machen wofür sie bezahlt werden hat schon so seinen Reiz, wenn ich drüber nachdenke...
Nur wer will schon einen Politiker aufnehmen? Abschieden in Entwicklungsländer? Nein die haben doch schon genug mit unserem Müll zu tun, eine Insel auf der sie mit dem Nötigsten versorgt würden, wäre wohl das beste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen