Sonntag, 18. Dezember 2011

Treffen mit Merlin oder warum sind manche Menschen so dumm...

Heute haben wir uns mit Merlin getroffen und der kleine Racker ist ja wirklich allerliebst!!! Nach anfänglicher Zurückhaltung legten die Beiden auch gleich los und begannen ein "wenig" zu laufen.
Die Rennmäuse hatten sichtlich Spass daran endlich wen gefunden zu haben der mithalten konnte bei dem Tempo :) Merlin ist ja echt wie ein kleiner Flummi, einmal hier, einmal da und dann gleich wieder ganz wo anders... Tja da Whippets eben schnell sind gibt es nicht ganz so viele Fotos vom Treffen aber wir werden ihn sicher wieder sehen und dann wird wieder geknipst (vlt gibt es ja dann auch ein paar Fotos mehr)
Leider wurde uns auch heute wieder gezeigt das manche Menschen besser keine Hunde halten sollten und eben genau solche Menschen schaffen es dann auch immer wieder eine ganze Rasse in Verruf zu bringen! Ich meine was tut ein normaler Mensch wenn er gebeten wird seinem Hund zurufen da man nicht möchte das dieser den eigenen Hund weiter hetzt? Ich unterstelle jetzt einmal das jeder seinem Hund rufen würde, da es ja ein anerkanntes Prinzip von Leben und Leben lassen sein sollte das Hundehalter einander gegenüber betreiben sollten! Die Besitzer der beiden Dobermann-Hündinnen sahen dies ein wenig anders und da Shari diese schon kannte wich sie mir auch nicht von der Seite und versteckte sich zwischen meinen Beinen, Merlin jedoch kannte die Beiden nicht und so wurde er von ihnen gejagt was Merlin und auch seine Besitzer weniger lustig fanden! Da die Dobermänner-Hündinnen ein eingespieltes Team sind nehmen sie meist die "Beute" in die Mitte und fördern so (bei Shari zumindest extrem) die Panik indem sie verhindern das der Hund zum Besitzer zurück kann. Keine Frage sie meinen es nicht böse und es ist einfach ihre eigene Art zuspielen, nur leider eben nicht Shari tauglich. Nach einer kleinen Diskussion mit den anderen Besitzern und tollen Kommentaren (wie zum Beispiel 
"die spielen ja nur und wenn man nicht will das der Hund rennt soll man nicht auf eine Freilauffläche gehen"
"Mein Hund ist auch schon 5 mal gebissen worden wie er klein war und es hat ihm auch nichts gemacht"
Sehe ich das nun falsch oder ist genau das, dass der Hund gebissen wird nicht das was es auf jeden Fall zu verhindern gibt??? Ich persönlich  finde auch das es einen Unterschied macht ob ein Hund rennt und Spass dabei hat oder ob er gejagt wird und Panik bekommt! Da ich jeden Tag was neues von meiner Maus lernen kann weiß ich das es bei ihr sehr schnell gehen kann in Panik zu geraten, besonders dann wenn sie abgehalten wird zu mir zu laufen...) haben wir doch noch ein paar tolle Momente gehabt und wir hoffen auf ein baldiges wieder sehen mit Merlin, Sonja und Co....
wie? was gibt´s da zu kucken???

ein hübscher Junge dieser Merlin

lauf Merlin lauf...

hab dich, du bist :)

kleiner Schnack zwischendurch, für die schlanke Linie ;)

2 Kommentare:

  1. ...also die zwei sind ja wirklich ein hübsches Paar! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Leider gehören auch so manche negative Erlebnisse mit anderen Hundebesitzern zum Alltag. ICh kann ein Lied davon singen, in den wiener Hundezonen geht es oft nicht anders zu und hier sind die Freilaufmöglichkeiten klein und so manch gejagter Hund gleich in die Enge getrieben!
    Ich verstehe auch nicht, wie manche Menschen die Körpersprache ihres Hundes nicht einschätzen/verstehen können! Sie bieten oft gar keinen Schutz sondern tratschen weiter mit den andern Besitzern. *grübel*
    LG Mel + Thaya Pfitschipfeil

    AntwortenLöschen